In meinem Leben haben mich Wissensdurst, Begeisterung für Sprache, Interesse für Menschen und die Welt, Kreativität und Organisationstalent, Humor und Sachlichkeit, Lebensfreude und Ernsthaftigkeit stets begleitet. Diese Facetten konnte und kann ich in meinen beruflichen Tätigkeiten im Bildungsbereich und in meiner langjährigen Rolle als Führungskraft an einer berufsbildenden Institution einbringen. Eine wichtige Erfahrung bildete mein Abstecher in die Finanzbranche. Mein Fokus galt immer den Menschen. Es fasziniert mich, wie sie Herausforderungen annehmen, Schwierigkeiten meistern, ihr Wissen und Können erweitern und wie sie ihr Potenzial ausschöpfen. Meine Beratung sehe ich als ein Mosaiksteinchen auf diesem Weg, das hilft, ein neues Muster zu entwerfen und einen neuen Weg gestaltet.

Aus- und Weiterbildung

  • Dipl. Systemischer Coach mit Schwerpunkt Systemische Strukturaufstellungen®/Syst.® (WiWe, ECA) 2018
  • Diplomlehrgang Systemisches Coaching mit Schwerpunkt Syst, Module SC-3 und SC-4, 2017
  • Systemische Strukturaufstellung im Organisationsbereich/Business Training Schweiz, Zertifizierter Basislehrgang 2015, Dipl. Psych. Insa Sparrer und Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd
  • Regelmässige Teilnahme an Super- und Intervisionsseminaren
  • CAS in systemischer Beratung, IAP/ZHAW Zürich, 2014
  • DAS im Leiten von berufsbildenden Institutionen
  • Eidgenössisch diplomierte Berufsschullehrerin Allgemeinbildung
  • Studium Germanistik und Anglistik an der Universität Zürich, lic. Phil. I
  • Primarlehrerin

Berufserfahrung

  • Langjährige Führungserfahrung an einer berufsbildenden Institution der öffentlichen Hand
  • Dozentin Tertiärstufe
  • Stabsstelle im Finanzbereich